Ich heisse Priska Studer.

Geboren wurde ich im September 1967 an einem schönen September Samstag in Luzern. Meine Hobbys sind Hunde, Lesen und natürlich Kochen - und für diese Internet Seite neue Rezepte (er-)finden, was mir übrigens viel Spass macht.

Meine Kindheit verbrachte ich in Kriens, wo ich aufgewachsen bin und meine Schulzeit verbrachte. Nach meiner Ausbildung zur Schuhverkäuferin habe ich mehrere Jahre im Detailhandel gearbeitet, was all die Jahre Spass gemacht hat. Der Kontakt mit Menschen macht mir immer noch viel Freude.

Das Essen war schon zu meinen Kinder- und Jugendzeit zu Hause ein grosses Thema, denn mein Vater hat seit ich mich erinnern kann Probleme mit seiner Verdauung. Als 20-jähriger wurde er bereits am Magen-Darm-Trakt operiert, was 1960 als schwerer Eingriff galt. Deshalb bin ich mit der Problematik seit meiner Kindheit vertraut.

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum Ernährungscoach zu machen. Der Grund dafür war die Krebs-Erkrankung meines Vaters und die schwere Bauchspeicheldrüsen-Entzündung meines Mannes. In dieser schweren Zeit der Erkrankungen fühlte ich mich oft alleingelassen von den Fachpersonen, denn mit einer Liste der erlaubten Nahrungsmittel fehlten mir konkrete Tipps zum Kochen. Ich hätte mir ein paar Rezepte gewünscht, die ich hätte nachkochen können. Zudem fehlte mir die Unterstützung bei der Ernährungsumstellung im Alltag.

Heute bin ich Mitglied bei der SGE, Schweizerische Gesellschaft für Ernährung.

Personen denen diese Seite gewidmet ist

Mein Vater starb mit 59 Jahren an Bauchspeicheldrüsen-Krebs, nach dreijähriger Leidenszeit mit vielen Hochs und Tiefs. Er ist mit ein Grund, warum diese Internet Seite entstanden ist. Ebenso -  und das ist der Hauptauslöser für diese Internet Seite - hatte mein Mann eine schwere Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Diesen beiden Männern ist es zu verdanken, dass diese Seite zu standen gekommen ist.

Diese Internet Seite soll Ihnen, liebe Angehörigen und betroffenen Patienten, bei der Umsetzung der Ernährung im Alltag helfen. Sie dürfen diese Rezepte ruhig abändern und nach Ihren Bedürfnissen ergänzen. Es soll ein Nachschlagewerk für die Betroffenen und deren Angehörige sein. Für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.